Produkt zum Begriff Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Motocross Scherenheber passend für Motocross, Enduro XLO
- Robuster Hydraulik-Heber für Hobby, Werkstatt und Rennstrecke - Sicheres Heben von Offroad und Supermoto Maschinen - Große Auflagefläche für absolute Stabilität - Bequemes Anheben über Hydraulik mittels Fußpedal - Aussparung für leichten Zugang zur Ölablassschraube - Technische Daten: - Auflagefläche 36 x 41 cm - Min. Höhe 31 cm - Max. Höhe 77 cm - Gewicht ca. 33 kg - Tragkraft max. 135 kg
Preis: 234.99 € | Versand*: 5.99 €
-
Kann man Motocross Enduro ab 16 Jahren fahren?
Ja, in den meisten Ländern ist es möglich, Motocross Enduro ab einem Alter von 16 Jahren zu fahren. Allerdings können die genauen Bestimmungen je nach Land und Region unterschiedlich sein. Es ist wichtig, sich über die örtlichen Gesetze und Vorschriften zu informieren, bevor man mit dem Fahren beginnt.
-
Kann man mit einer Enduro auf die Motocross-Strecke fahren?
Ja, es ist möglich, mit einer Enduro auf einer Motocross-Strecke zu fahren. Enduros sind in der Regel vielseitiger und besser für den Straßenverkehr geeignet, aber sie können auch auf Offroad-Strecken wie Motocross-Strecken gefahren werden. Allerdings sind Motocross-Maschinen speziell für den Rennsport entwickelt und können aufgrund ihrer Leistung und Federung besser für die Herausforderungen einer Motocross-Strecke geeignet sein.
-
Möchtest du Motocross fahren?
Als KI habe ich keine eigenen Wünsche oder Vorlieben. Ich bin jedoch in der Lage, Informationen über Motocross zu liefern, wenn du daran interessiert bist.
-
Kann ich Motocross fahren?
Ja, du kannst Motocross fahren, solange du die nötige Ausrüstung hast und über die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst. Es ist wichtig, dass du sicherheitsbewusst bist und die Regeln und Vorschriften des Motocross-Sports beachtest. Es könnte auch hilfreich sein, einen Kurs oder Training zu absolvieren, um deine Fähigkeiten zu verbessern und sicherer zu fahren.
Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:
-
Motocross Scherenheber passend für Motocross, Enduro XLS
- Robuster Hydraulik-Heber für Hobby, Werkstatt und Rennstrecke - Sicheres Heben von Offroad und Supermoto Maschinen - Große Auflagefläche für absolute Stabilität - Bequemes Anheben über Hydraulik mittels Fußpedal - Aussparung für leichten Zugang zur Ölablassschraube - Technische Daten: - Auflagefläche 36 x 41 cm - Min. Höhe 31 cm - Max. Höhe 77 cm - Gewicht ca. 33 kg - Tragkraft max. 135 kg
Preis: 234.99 € | Versand*: 5.99 € -
Motocross Scherenheber passend für Motocross, Enduro XLR
- Robuster Hydraulik-Heber für Hobby, Werkstatt und Rennstrecke - Sicheres Heben von Offroad und Supermoto Maschinen - Große Auflagefläche für absolute Stabilität - Bequemes Anheben über Hydraulik mittels Fußpedal - Aussparung für leichten Zugang zur Ölablassschraube - Technische Daten: - Auflagefläche 36 x 41 cm - Min. Höhe 31 cm - Max. Höhe 77 cm - Gewicht ca. 33 kg - Tragkraft max. 135 kg
Preis: 209.99 € | Versand*: 5.99 € -
Motocross Scherenheber passend für Motocross, Enduro XLO
- Robuster Hydraulik-Heber für Hobby, Werkstatt und Rennstrecke - Sicheres Heben von Offroad und Supermoto Maschinen - Große Auflagefläche für absolute Stabilität - Bequemes Anheben über Hydraulik mittels Fußpedal - Aussparung für leichten Zugang zur Ölablassschraube - Technische Daten: - Auflagefläche 36 x 41 cm - Min. Höhe 31 cm - Max. Höhe 77 cm - Gewicht ca. 33 kg - Tragkraft max. 135 kg
Preis: 234.99 € | Versand*: 5.99 € -
Motocross Scherenheber passend für Motocross, Enduro XLR
- Robuster Hydraulik-Heber für Hobby, Werkstatt und Rennstrecke - Sicheres Heben von Offroad und Supermoto Maschinen - Große Auflagefläche für absolute Stabilität - Bequemes Anheben über Hydraulik mittels Fußpedal - Aussparung für leichten Zugang zur Ölablassschraube - Technische Daten: - Auflagefläche 36 x 41 cm - Min. Höhe 31 cm - Max. Höhe 77 cm - Gewicht ca. 33 kg - Tragkraft max. 135 kg
Preis: 209.99 € | Versand*: 5.99 €
-
Was brauche ich, um bei einem Motocross-Verein Rennen zu fahren?
Um bei einem Motocross-Verein Rennen zu fahren, benötigst du in der Regel eine gültige Lizenz für den Motorsport. Diese kannst du bei deinem nationalen Motorsportverband beantragen. Zusätzlich solltest du über eine geeignete Motocross-Ausrüstung verfügen, wie zum Beispiel einen Helm, Schutzkleidung und Stiefel. Es ist auch wichtig, dass du über ausreichende Fahrkenntnisse und Erfahrung im Motocross-Sport verfügst.
-
Wo kann man Motocross fahren?
Motocross kann auf speziellen Motocross-Strecken oder -Parks gefahren werden, die eigens für diesen Sport angelegt sind. Diese Strecken bieten verschiedene Schwierigkeitsgrade und sind oft mit Sprüngen, Kurven und Hindernissen ausgestattet. Es ist wichtig, vorher zu prüfen, ob eine Strecke für die Öffentlichkeit zugänglich ist oder ob eine Mitgliedschaft oder Genehmigung erforderlich ist.
-
Wie schnell fahren Motocross-Motorräder?
Die Geschwindigkeit von Motocross-Motorrädern variiert je nach Modell und Streckenbedingungen. Im Allgemeinen können sie jedoch Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h erreichen. Bei Rennen auf speziellen Motocross-Strecken liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit jedoch oft niedriger, da die Strecken mit Hindernissen und Kurven versehen sind.
-
Kann man in München Motocross fahren?
Ja, in München gibt es mehrere Möglichkeiten, Motocross zu fahren. Es gibt spezielle Offroad-Strecken und Gelände, auf denen Motocross-Fahrer ihre Fähigkeiten testen können. Es ist jedoch wichtig, die örtlichen Vorschriften und Genehmigungen einzuhalten und sich an die Regeln des Geländes zu halten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.